Liebe Alle,

wie bereits viele selbst festgestellt haben, ist es recht schwierig, im Raum Hamburg eine Selbsthilfegruppe zum Thema Burnout zu finden. Ich selbst bin auf meiner Suche auf dieser Seite von Max gelandet. Zu diesem Zeitpunkt hat die Selbsthilfegruppe allerdings noch nicht existiert und wir beide haben beschlossen, einfach mal auszuprobieren, ob überhaupt Interesse besteht.

Wie man unschwer erkennen kann, ist dies der Fall. Wir, d.h. eine Gruppe von mittlerweile sechs Personen, die sich aus zwei Frauen und vier Männern zusammensetzt, alle im Alter von Mitte 30 bis Mitte 40, treffen sich seit dem 1. Juni 2012 regelmäßig einmal im Monat. Wir sind alle vom Burnout betroffen und befinden uns in unterschiedlichen Stadien. Keiner von uns hat eine therapeutische Ausbildung. Für uns ist es allerdings wichtig, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und eventuell neue Verhaltensmuster für einen selber zu entdecken etc.

Sollte jemand ebenfalls Interesse haben, so kann sie/er mich jederzeit gerne anschreiben und zwar unter der Mailadresse nickie75@live.de. Ich beantworte gerne jede Mail und die darin gestellten Fragen. Unsere aktuellen Treffen poste ich regelmäßig unter der Kategorie “Selbsthilfe Burnout”.

Viele Grüße

Nickie

Kur-Reisen - Kraft tanken und Gesundheit stärken